386 ZW web slider11
Thomas Schäckel.Fotografie
386 ZW web slider1
Thomas Schäckel.Fotografie
386 ZW web slider2
Thomas Schäckel.Fotografie
386 ZW web slider3
Thomas Schäckel.Fotografie
386 ZW web slider4
Thomas Schäckel.Fotografie
386 ZW web slider5
Thomas Schäckel.Fotografie
386 ZW web slider6
Thomas Schäckel.Fotografie
386 ZW web slider7
Thomas Schäckel.Fotografie
386 ZW web slider8
Thomas Schäckel.Fotografie
386 ZW web slider9
386 ZW web slider10
Thomas Schäckel.Fotografie
386 ZW web slider12
Thomas Schäckel.Fotografie
386 ZW web slider13
386 ZW web slider14

Erprobung von Räumen und Nutzung – 1:1 Modell für das BOB LAB

Wir bauen Modelle in jedem Maßstab: auch schon mal in 1:1, wenn es sinnvoll ist. In einer ehemaligen Textilfabrik haben wir für die Zwischennutzung schon einmal probeweise eine Etage ausgebaut. Auf 1000m² zeigen wir die späteren Büro- und Gewerbeeinheiten, den zentralen Besprechungsraum und auch schon einmal die neuen Fensteröffnungen. Mit einfachsten und wiederverwendbaren Materialien wie Europaletten haben wir Wände gebaut und hinterleuchtet und so schon einmal die gute Raumatmosphäre vorweggenommen, die wir uns für die Realisierung wünschen. In einer Werkstattwoche wurde dann sogar schon einmal probeweise darin gearbeitet.

 

Entwurf, Planung: raumwerk.architekten

Fotos, Zeichnungen, Grafiken: raumwerk.architekten

Fotos: Thomas Schäkel


BOB LAB Bildershow:
https://www.bob-campus.de/2019/10/21/die-grosse-bildershow-zum-bob-lab-ist-jetzt-da/

  • Date: Sep 2019
  • Filed under: Design, Gemeinschaft, Konzept, Transformation